Mozart Calendar 2020 - Mozart Calendar 2021

Der Mozart-Kalender ist ein Musikkalender zum Komponisten aus Österreich. Die Titelseite ist 33 Titelseiten ähnlich, die dann innen aber Komponisten darstellen. Das heißt in Ihnen sind jeweils 12 Komponisten zu finden. Und Mozart ist eben nur auf dem Titelblatt, weil er zu den drei berühmtesten Komponisten gehört. Dieser Mozart-Kalender ist anders und er gleicht den 33 Bach-Kalendern, die der Verlag anbietet. Der große Unterschied? Während alle Mozart-Porträts – und übrigens auch alle Beethoven-Porträts – die Künstler "richtig" darstellen, gibt es von Bach viele Gemälde, aber nur eines ist – und das auch nur sehr wahrscheinlich – authentisch, nämlich das von Elias Gottlob Haußmann, das wahrscheinlich 1746 entstand, als Bach 61 Jahre alt war. Ab 2021 gibt es den Mozart-Kalender in jedem Jahr und er wird wohl bis in die Ewigkeit auch ein günstiger Kalender in allen 3 Größen sein. Wussten Sie, dass es auch einen Beethoven-Kalender gibt?

 

Nein, er hat die Mozart-Kugeln nicht erfunden, obwohl die meisten mit seinem Konterfei geschmückt sind. Der Verlag gestaltete diesen Mozart-Kalender und auch den Beethoven-Kalender zu den beiden besonderen Mozart- und Beethoven-Jahren, nämlich 2020 und 2021.


RENATE BACH VERLAG - INHABER: RENATE BACH - BILDSTRASSE 25 - D-74223 FLEIN - TEL.: ++49 - 71 31 - 57 67 61 - INFO (AT) BACH4YOU.DE